5. Januar 2023

Erwartungen an die RPK – 30 Jahre ERPEKA Nürnberg

Erwartungen an die RPK – Eine Tagung zum Jubiläum – 30 Jahre ERPEKA Nürnberg

Die ERPEKA Nürnberg feierte 2022 ihr 30-jähriges Bestehen. Als eine der Modelleinrichtungen der 1. RPK-Empfehlungsvereinbarung gehört sie zu den ältesten Standorten in Deutschland.

Die 2. Überarbeitung der Empfehlungsvereinbarung steht in den Startlöchern. Zu unserem Geburtstag wollten wir die Gelegenheit nutzen, gemeinsam kurz innezuhalten: auf das Erreichte zurückblicken, mit den Wünschen und Notwendigkeiten der Zukunft abgleichen.

Impulse haben uns dabei die Vorträge und eine Podiumsrunde von Vertreter:innen der DRV Nordbayern, BAR Frankfurt und Medizinischer Dienst Niedersachsen am Vormittag geben. Der Nachmittag blieb den Mitgliedern der BAG RPK e.V. vorbehalten. Wir wollten die Anregungen aufgreifen und für die weitere Entwicklung bewerten und unsere Ziele formulieren.

Das gesellige Beisammensein sollte keinesfalls zu kurz kommen: Am Abend gab es die Gelegenheit, in unserem Werkstatt-Café bei einem Abendessen den Tag ausklingen zu lassen.

Das Programm finden Sie hier.

Im weiteren können Sie noch die Zusammenfassungen der Vorträge des Vormittags einsehen:

ERPEKA Nürnberg

DRV Nordbayern

BAR Bundesarbeitsgemeinschft Rehabilitation

APK Aktion Psychisch Kranke e.V.

MD Medizinischer Dienst Niedersachsen.

Der ursprünglich noch geplante Beitrag des BMAS musste leider kurzfristig entfallen.

BAG RPK e. V.
Geschäftsstelle

Dr. med. Sabine Kreß
c/o Vitos Reha Kassel
Erzbergerstraße 47
34117 Kassel

0561 / 208662-0
0561 / 208662-11
info@bagrpk.de
www.bagrpk.de